News/Termine

Hallo, hier findet Ihr aktuelles; Neuigkeiten rund um Fortress sowie unsere nächsten Termine und Auftritte.

News

RRC, B20, Area, HaSo...und weiter geht´s
heitmann am Sonntag, 20 August, 2017 - 15:52

Es ist mächtig viel los in diesem Jahr.
Da hängt man schonmal hinterher. Aber es waren jedesmal prickelnde Gigs mit durchweg fantastischem Publikum. Anfang Mai z.B. in Haan im "Rockin´Rooster", zusammen mit den Kollegen von "Bad Stash".
...dann der letzte Abend im legendären"B20" in Hilden mit einer zusätzlichen Rocker-Hochzeit!
Sicherlich ein Highlight war für uns auch die Teilnahme am "Metalhead-Festival" im "Area51", zusammen mit "Pejora", "Elmsfire" und den Jungs von "Tyranuke".
Es folgte ein privater Gig im Ittertal und zu guter letzt der gestrige geile Abend beim Haaner Sommer.
Diese Jahr läuft wirklich gut und der ein oder andere neue Song fand auch noch in unser Repertoire. Sodass genug Material vorhanden ist, um euch bei der 7. Hildener Kneipentour wieder über Stunden zu unterhalten.
Wir freuen uns drauf...

...stay heavy

Anlass-Party im Neandertal...
heitmann am Sonntag, 23 April, 2017 - 11:41

War mal wieder ein netter Abend, anlässlich der "Anlass-Party" der Hochdahler Motorrad-Freunde!
Dazu noch ein Geburtstag,...´n Haufen bekannter Gesichter...und immer wieder beste Vorbereitung und gute Stimmung bei Ronnie und seinen Jungs!
Thanx...Kommen gerne wieder!....und es war uns ein Fest, uns als erste Band auf der "Wall of fame" einzutragen.
Dank an alle, die gestern zu dem Abend beigetragen haben...und an "Oskars Tonne" für das Foto.

Und in 2 Wochen (06.05.) sehen wir uns alle beim Doppelpack gemeinsam mit "Bad Stash" in Haan im "Rockin´Rooster"!

...sowie am 13.05. in Hilden im "B20"!

Bis dahin......stay heavy \m/

weiter geht´s...
heitmann am Freitag, 7 April, 2017 - 19:34

Da ist schon wieder eine Woche rum...
letzten Freitag hatten wir die Ehre eine wunderbare Firmenfeier der Fa. Platz & Römelt GmbH in Langenfeld zu rocken. Da trafen dann quasi zwei Metal(l)verarbeitende Betriebe aufeinander ;-) Ein paar Eindrücke findet ihr in der Galerie.
Danke nochmal an alle, die da waren...war uns echt ein Fest!

Und morgen geht´s in Schwelm weiter. Der "Ghostgang MC Germany Wuppertal" öffnet die Pforten des "Ghostcastle" zum diesjährigen "Seasons-Open". Ab 20Uhr entern wir die Stage und werden ein wenig lauter als die Moppeds sein ;-)

Stay heavy \m/

FORTRESS 2017
heitmann am Montag, 2 Januar, 2017 - 20:05

Frohes Neues !!!....allen Freunden und Fans die hier unterwegs sind.
Wir hoffen, ihr seid gut reingerutscht und seid bereit für ein weiteres Jahr, voll mit Heavy Metal und Hardrock! Wir freuen uns auf die erste Probe im neuen Jahr und wollen unser Repertoire erweitern. Ein paar neue Ohrwürmer haben wir schon in die engere Auswahl genommen....aber ihr dürft uns gerne helfen!

Und das geht so:
Ihr postet hier oder mailt uns an oder schreibt in unser Homepage-Gästebuch....maximal 3 Titel...von denen ihr glaubt, daß sie zu uns und unserem bisherigen Programm passen würden. Sollten wir einen "eurer" Songs dieses Jahr live spielen, habt ihr euch ´ne Überraschung verdient....wir lassen uns was einfallen ;-)
Freidrinks, T-Shirt...irgendwas...
Bei Mehrfachnennungen entscheidet natürlich das Los!

Apropos T-Shirt...z.Z sind wir ausverkauft....
um die nächste Bestellung aufzugeben, wäre es schön, wenn diejenigen, die noch keins haben aber gerne eins hätten, uns mitteilen, ob normaler Schnitt oder Girlie, welche Größe(n) und Anzahl benötigt werden. Das macht es uns einfacher, die jeweiligen Exemplare in der richtigen Stückzahl abzurufen.
Schonmal Thanx für eure Order.....

Und wir sind auch nicht untätig... Der Kalender 2017 füllt sich nach und nach....Hier mal die bereits fesstehenden Termine:

Am Samstag, den 4. Februar heizen wir euch ordentlich im "FINOX" in Solingen-Ohligs, Kamper Str. 5, ein. Ab 20.30Uhr fliegt der Schnee vom Dach und wir feiern mit euch den Auftakt in das Gig-Jahr 2017! Raus aus dem Haus!.....Rein ins "FINOX" !!!

Im April sind wir bei diversen "Seasons-Open" von Motorrad-Freunden aus der bergisch-rheinischen Umgebung zu Gast. Dazu erfahrt ihr beizeiten mehr.

Am 6. Mai spielen wir dann nach fast 5-jähriger Pause mal wieder ein öffentliches Konzert in unserer 2. Heimat Haan!
Viele Haaner Metal- und Hardrock-Fans sind fester Bestandteil bei Fortress-Konzerten und so freuen wir uns, zusammen mit den Jungs von Jörg´s anderer Kapelle "Bad Stash", eine Art "Coming-Home"-Gig im (zu recht jetzt schon) kultigen "Rockin´ Rooster"-Club in Haan an der Dieselstraße zu zelebrieren!
....da fliegen die Federn!!!

Für den 10.Juni stehen die Planungen für ein Metal-Event mit mehreren Bands im "Area51" an. Aber das dann zu passender Zeit.

Nun, das reicht jetzt auch als Neujahrsansprache....

....jetzt erwarten wir eure Vorschläge, Bestellungen....und freuen uns auf euch beim nächsten Gig im "FINOX"

...stay heavy!...... \m/

Halloween Im "Adler"
heitmann am Mittwoch, 2 November, 2016 - 22:20

...das war ein geiler Gig!
Die Crowd ging steil...wir waren in unserem Element...und es hat richtig gerockt!
Danke an alle, die dort waren.
Ein paar Bilder findet ihr in der Galerie.

...stay heavy !

Newsletter

Melde Dich zu unserem Newletter an.

Termine

7. Hildener Kneipentour, "Laternchen"
Datum: Samstag, 4 November, 2017 - 19:00
Location: "Laternchen", Loewestr. 1, 40724 Hilden

Zum 3. Mal lassen wir das Laternchen bei der legendären Hildener Kneipentour wackeln.
Wer auf Hardrock und Metal steht, sichert sich besser direkt einen guten Platz...aber auch alle Shuttle-Bus-Hopper sind herzlich willkommen, wenn in Saskia`s uriger Rock´n Roll-Eckneipe wieder die "Pommesgabel" hochgereckt wird!

cya all 2 rock U !!!

Termine in der Vergangenheit

....als da waren:
Datum: Samstag, 19 August, 2017 - 18:00
Location: Haaner Sommer, Open Air

davor.....

22.07.2017 50. Geburtstag (privat), Haan

10.06.2017 "Metalhead"-Festival im AREA 51, Hilden

13.05.2017 "B20", Hilden

06.05.2017 Rockin´ Rooster, Haan (mit Bad Stash)

22.04.2017 Motorradfreunde Hochdahl, Clubheim

08.04.2017 MC Ghost Gang, Schwelm

31.03.2017 Fa. Platz & Römelt, Langenfeld

04.02.2017 FINOX, Solingen-Ohligs

31.10.2016 Halloween Im "Adler", D-Gerresheim

22.10.2016 3. Rocktober, Hilden (mit "Starbuckaster")

12.08.2016 50. Geburtstag (privat), Solingen

04.06.2016 "Evi´s Bistro", Wülfrath

09.04.2016 "Laternchen", Hilden

02.04.2016 MC Hochdahl, Clubgelände

26.03.2016 Finox, Solingen-Ohligs

07.11.2015 6. Hildener Kneipentour, "Laternchen"

20.06.2015 Moshpit goes Area51 , Hilden

06.06.2015 Sommerfest Fortuna Fanclub "Römerwirt"

20.01.2015 Rocknacht Bürgerhaus Hochdahl

27.12.2014 Koyote Club Düsseldorf, Privat-Gig

20.12.2014 Taverne "zum alten Recken", Solingen

15.11.2014 Sojus 7, Monheim

08.11.2014 5. Hildener Kneipentour, "Laternchen"

10.05.2014 Taverne „zum alten Recken“, Solingen

05.04.2014 5. Woodslach-Festival, Leverkusen

30.11.2013 Taverne "zum alten Recken", Solingen

12.10.2013 MC Ghost Gang, Schwelm

07.09.2013 Taverne „zum alten Recken“, Solingen

12.01.2013 50.Geburtstag (privat) Haan

20.04.2013 Benrather 20, Hilden

15.12.2012 Benrather 20, Hilden

28.07.2012 Hochzeitsfeier, (privat), Bar95 Düsseldorf

21.07.2012 Haaner Sommer, Open-Air

03.03.2012 50. Geburtstag (privat), Hilden

31.10,2011 Helloween Sango-Bar Haan

23.09.2011 Haaner Kirmes, Sango-Bar Haan

26.03.2011 Zollhaus, Langenfeld

07.01.2011 Area 51, Hilden

20.11.2010 MC Ghost Gang, Haan

25.09.2010 Haaner Kirmes, Sango-Bar Haan

30.01.2010 MC Ghost Gang, Haan

12.12.2009 „Banging round the x-mas-tree“ JH Haan

26.09.2009 Haaner Kirmes, Sango-Bar Haan